Freitag, 3. September 2010

Behringer HD400 Hum Destroyer

Ich weiß, den meisten Profis beschert der Name Behringer ein müdes Lächeln oder lustiges Kopfschütteln :) haha! Ich reagierte bislang auch immer so.. bis ich dieses kleine, niedliche und preiswerte Kästchen mit dem 159.- Euro teuren Palmer PLI-02 Trennübertrager verglichen habe. In puncto Klang und Brumm-Minderung kann der HD400 locker mithalten und zeigt im Gegensatz zum PLI-02 kein Übersprechen. Lediglich im oberen Mittenbereich hatte ich manchmal das Gefühl, daß die beiden Geräte von Palmer einen winzigen Hauch feiner auflösten. Ich meine dies bei sehr kurzen Loops mit diversen Cymbals, über meinen AKG K271 Kopfhörer, herausgehört zu haben. Angesichts des günstigen Preises von nur 29.- Euro, ein absoluter Hammer! Audiobeispiele folgen..