Freitag, 3. September 2010

Palmer PLI-02 Line Isolating Box

Dieser Trennübertrager ist mit 159.- Euro der teuerste, den ich getestet habe. Die Verarbeitung des Gehäuses macht einen sehr soliden und hochwertigen Eindruck. "Built like a tank" wie der Ami oder der Brite sagen würde! Der Sound ist sehr gut, was rein geht, kommt auch wieder raus. Leider hatte ich das Gefühl, daß irgendwas mit dem Stereobild nicht ganz stimmte. Ein Blick auf die Meter-Anzeige bestätigte leider ein leichtes Übersprechen der Kanäle. Wenn also beide Kabel am Ausgang (L/R) des PLI-02 angeschlossen waren jedoch nur ein Kabel an dessen Eingang (L), dann sah man trotzdem einen leisen Meter-Ausschlag auf dem anderen Kanal (R). Für das teuerste Gerät im Test ein trauriges Ergebnis, da das Behringer HD400 für gerade einmal 30.- Euro kein Übersprechen zeigte und hinsichtlich des Klanges, sowie der Brumm-Minderung, locker mithalten konnte. Ehrlich gesagt war der Unterschied derart gering, daß ich nicht sicher war, ob es sich um meine Einbildung handelte, oder ich einfach nur vom Negativ-Image, der Marke Behringer, zu stark vorbe-lastet war. Manchmal hatte ich das Gefühl, daß der PLI-02 einen Hauch druckvoller klang. Anhand der in Kürze folgenden Audiobeispiele, kann sich jeder selbst ein Bild machen.