Donnerstag, 18. August 2011

MFB Microzwerg

Ich bin absolut fasziniert, von den Features dieser kleinen Kiste! Der MFB Microzwerg punktet in fast jeder Disziplin. Die Ergonomie ist z.B. unschlagbar. Das Teil ist gerade mal so groß wie ca. 2 ½ iphones (Breite) und macht in Verbindung mit seiner klanglichen Flexibilität, extrem viel Spaß und lädt geradezu zum Musikmachen und experimentieren ein. Dazu der günstige Preis von nur ca. 369.-€... Da kann ich nur sagen "Respekt, Herr Fricke!". Ich bin zwar wie die meisten anderen auch, ein Vintage-Analog-Synthesizer-Fanatiker, aber dieses Gerät klingt wirklich gut. Ich behaupte sogar, daß es besser als ein Doepfer A-100 mit Standardmodulen klingt, daß ich mal hatte und von dem ich enttäuscht war. Das A-100 wurde auch gleich wieder verscheuert. Der MFB Microzwerg hat mir von Anfang an viel mehr Spaß gemacht. Sicher gibt es schöner klingende Filter, aber insgesamt ist der Zwerg wirklich gut! Ich mag ihn.


MFB Microzwerg Demo Sounds by LonDonsen







MFB Microzwerg - Song Snippet